Dark Mode On / Off

Gute Nachricht: Abriss-Antrag vom Bezirk Hamburg-Mitte offenbar abgelehnt

Auf der Sitzung des Quartiersbeirates Karoviertel am 17.5.2022 wurde bekannt gegeben, dass der Abriss-Antrag für die Gebäude Glashüttenstr. 20, 20a, 21 nun wohl doch vom Bezirk Hamburg-Mitte abgelehnt wurde. Das ist natürlich eine gute Nachricht und sehr erfreulich!

Wie es nun mit den Gebäuden weiter geht …und wann hier wieder gewohnt werden kann ist allerdings noch unklar.

Wir werden wohl diese Gebäude und was mit ihm geschieht weiter beobachten müssen.

Wer also Infos zu den Häusern, seinen ehemaligen Bewohnern und zu den aktuellen Eigentümern hat ….gerne mit uns teilen. Wir möchten eine schnelle Sanierung gerne unterstützen.

Update 10.6.2022:
Offenbar sind die Abrisspläne schon lange in der Diskussion…. dieser Entwurf ist am Gebäude entdeckt worden:

Fassaden-Entwurf Glashüttenstr. 20-21 / Arch. Zimmermann / 20.11.2016

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.